Lehrer-Podcast: Digitalisierung an Schulen – Quo vadis?

„Schule und andere Kleinigkeiten“ heißt der Podcast von Florian Marquart. Der Lehrer aus Baden-Württemberg berichtet darin regelmäßig über seinen Alltag im Beruf, über Herausforderungen im Unterricht und über Entwicklungen im Bildungsbereich. Für seine aktuelle Folge hat er mich als Gast eingeladen. Das super-nette Gespräch in seinem Lehrer-Podcast kannst Du Dir jetzt online anhören!

Florian Marquart und ich sprechen in der Episode über viele verschiedene Themen rund um die Digitalisierung an Schulen:

  • Welche Rolle sollte Medienkompetenz im Unterricht spielen?
  • Wie können Lehrer*innen von digitalen Tools profitieren?
  • Was macht gelungene Fortbildungen für Lehrkräfte aus?
  • Wo hakt’s bei den Dienstgeräten und der Technikausstattung?
  • Warum werden sich Datenschützer und Microsoft nicht einig?

Podcast bei Spotify, Apple Podcast, Amazon Music & Co.

Den Lehrer-Podcast von Florian Marquart findest Du auf allen bekannten Plattformen. Die Episode zur Digitalisierung an Schulen mit mir als Interview-Gast kannst Du hier direkt abspielen:

Du kannst den Lehrer-Podcast auch direkt auf Deiner Lieblings-Plattform anhören, dort abonnieren und dann ggf. sogar herunterladen und offline hören, zum Beispiel in der dazugehörigen App.

Die Links zu den Anbietern mit allen bisherigen Folgen von „Schule und andere Kleinigkeiten“ gibt’s zusätzlich auf der 🌍 offiziellen Website von Florian Marquart.

Ich wünsche Dir ganz viel Freude beim Anhören und freue mich natürlich auch über Feedback und Kommentare zum Podcast-Interview.

Schreibe einen Kommentar