Videokurse für Lehrer: Tutorials für digitale Tools

Hier findest Du meine Videokurse für Lehrer zu verschiedenen Microsoft-Programmen. In den selbst produzierten Tutorials erkläre ich wichtigsten Funktionen beliebter Software wie PowerPoint, OneNote und Windows.

Bei allen Videos setze ich auf einfache Erklärungen und praktische Beispiele – so wie Du es aus meinen Büchern für Microsoft 365 kennst. Schließlich richten sich auch die Video-Tutorials an Einsteiger ohne Vorkenntnisse.

Schau Dich gerne auch auf meinem YouTube-Kanal Malter365 und meinem gleichnamigen TikTok-Profil um. Dort findest Du kürzere Tipps und Anleitungen rund um Microsoft 365 in Video-Form.

Übrigens: Meine Videoprojekte setze ich gerne mit freundlicher Unterstützung von Unternehmen um. Informiere Dich hier über meine Kooperationen mit Firmen und Agenturen.

Besser als Videokurse: Schulungen vor Ort

Mithilfe meiner Videokurse können sich Lehrer die Grundlagen verschiedener Microsoft-Programme selbstständig aneignen.

Für Firmen und Schulen eignen sich Schulungen vor Ort wiederum besser – mit praktischen Übungen und viel Raum für Fragen. Als ausgebildeter Medientrainer bin ich auf Fortbildungen für Einsteiger spezialisiert und deutschlandweit im Einsatz – vor allem im Bildungsbereich.