Microsoft Designer: Bilder und Layouts mit KI

Mit Microsoft Designer kannst Du Grafiken gestalten, Bilder generieren und Designs erstellen. Der Online-Dienst punktet mit Künstlicher Intelligenz und basiert auf dem Bildgenerator DALL-E3.

Dank KI lassen sich in der Web-App beliebige Bilder aus Text erzeugen. Auch Layout-Vorlagen für Flyer, Poster, Glückwunschkarten und Social-Media-Posts kann Microsoft Designer nach Deiner Beschreibung gestalten.

Bislang ist Microsoft Designer als Vorschau (Preview) und nur auf Englisch verfügbar. Mit einem Microsoft-Konto kannst Du die intelligente Grafik-Software bislang kostenlos nutzen.

Microsoft Designer - Logo

✅ Web-App
❌ PC-Installation
✅ mobile App


Bisherige Beiträge zu Microsoft Designer


Mehr Tipps für Microsoft 365

  • Neben Microsoft Designer enthält die Software-Sammlung noch viele weitere Anwendungen. Schau Dir gerne meine Übersicht über die wichtigsten Apps und Programme in Microsoft 365 an.
Stefan Malter mit @-Zeichen