Arbeitszeiterfassung für Lehrer mit Excel und Power Automate

Arbeitszeiterfassung mit Excel & Power Automate

Wie viele Stunden arbeitest Du eigentlich pro Woche? Erfasse Deine tatsächliche Arbeitszeit mit dieser praktischen Kombination aus Excel und Power Automate – bequem vom Smartphone aus!

Multiplikationstabelle in Excel

Excel: Multiplikationstabelle bis 100 erstellen [Anleitung] ⭐

Mithilfe der Multiplikationstabelle lernen Schüler*innen das kleine Einmaleins auswendig. Mit Microsoft Excel kannst Du so eine Tabelle schnell selbst erstellen und beliebig gestalten. Hier gibt’s die Anleitung in nur sechs Schritten!

Excel: Tabelle in Website einfügen

Excel: Tabelle von Website einfügen [Anleitung]

Mit diesem Trick sparst Du viel Zeit: Wie klappt der Import einer Tabelle von einer Website in Excel? Auf Wunsch fügt die Software alle Daten einer Tabelle im Internet automatisch in die Zellen einer Excel-Datei ein …

Microsoft Excel: Tabellenkalkulation in Office

Excel FAQ: Häufige Fragen von Lehrern

Was ist Excel – und was können Lehrer*innen damit machen? Auf dieser FAQ-Seite beantworte ich die häufigsten Fragen, die Lehrerinnen und Lehrer im Internet zu Excel stellen – wie immer mit Blick auf Schule und Unterricht …

Excel - Zahlenreihe automatisch ausfüllen

Excel: Zahlenreihe automatisch ausfüllen

Viele nutzen Excel-Tabellen gerne, um Zahlen und Daten in Listen zu verwalten. Oft gehören wiederkehrende Zahlenfolgen dazu, die beim Tippen viel Arbeit machen. Mit diesem Trick können Einsteiger dabei aber viel Zeit sparen …

Microsoft Excel: Tabellenkalkulation in Office

Excel in Schule & Unterricht: Tabellenkalkulation für Lehrer

Fast jeder hat schon mal von Microsoft Excel gehört. Die Software ist ähnlich bekannt wie die Textverarbeitung Word, aber nur wenige Lehrer*innen trauen sich an Berechnungen mit Excel für Schule und Unterricht heran …