Social Media: Online-Community von Malter365.de

Hier im Blog zu Microsoft 365 findest Du regelmäßig neue Tipps und Anleitungen. Du verpasst keine neuen Beiträge, wenn Du mir in den Sozialen Netzwerken folgst und Teil der Online-Community zu Malter365.de wirst.

Bei Facebook, Instagram und Twitter kannst Du Erfahrungen mit vielen Gleichgesinnten austauschen. Stelle Fragen zu Microsoft 365 und profitiere von vielen weiteren Ideen. Außerdem verpasst Du dank Social Media keine neuen Blog-Artikel und zusätzlichen Tipps!

Die folgenden Links führen Dich direkt zu meinen Social-Media-Plattformen. Die treue Online-Community freut sich über alle neuen Mitglieder:

@Malter365 bei Facebook

Werde unbedingt Mitglied der Facebook-Gruppe für Lehrer. Mehr als 1.000 Leser*innen finden hier in der Community Anregungen und Hilfe bei Fragen rund um OneNote, PowerPoint und Microsoft Teams in Job und Schule.

Abonniere zusätzlich auch die offizielle Facebook-Seite zum Blog. So bleibst Du immer auf dem Laufenden und siehst neue Praxis-Tipps rund um Microsoft 365 zuerst:

@Malter365 bei YouTube

Auf der Videoplattform YouTube findest Du schon einige Tipps Tutorials in bewegtem Bild von mir. In Zukunft wirst Du dort sicher weitere Videos sehen.

@malter365 bei TikTok

Auf der rasant wachsenden Videoplattform gibt’s auch Clips von mir – mit wertvollen Praxis-Tipps zu Microsoft 365 in jeweils unter 60 Sekunden.

@malter365 bei Instagram

Wenn Du Instagram nutzt, dann folge dort unbedingt @malter365 – manchmal auch für die schönen Seiten rund um digitalen Unterricht. Die #instalehrer werden sich freuen!

@Malter365 bei X (Twitter)

X – früher: Twitter – ist das perfekte Soziale Netzwerk für den schnellen Austausch und kurze Infos rund um Microsoft 365. Folge meiner Community auch dort und verpasse keinen Tweet im Twitter-Lehrerzimmer!


@malter365 bei Bluesky

Kennst Du schon as recht neue Netzwerk Bluesky? Dort tauschen sich nette Menschen über verschiedene Themen aus. Lehrkräfte nutzen den Hashtag #BlueLZ, um sich rund um Schule und Unterricht auszutauschen.

@Malter365 bei Mastodon

Das Netzwerk Mastodon gilt als nicht-kommerzielle Alternative zu Twitter. Im sogenannten Fediverse tummeln sich auch zahlreiche Lehrkräfte – zu finden unter dem Hashtag #FediLZ. Meine Praxistipps gibt’s dort mittlerweile auch.


@Malter365 bei Pinterest

Die beliebtesten Praxis-Tipps aus meinem Blog findest Du auch bei Pinterest. Merke Dir meine Pins und teile sie mit anderen auf Deiner Pinnwand!