Schnellbausteine in Word: Inhalte speichern und wiederverwenden
Schnellbausteine sind eine praktische Funktion in Microsoft Word, um Teile eines Dokuments zu speichern und wiederzuverwenden …
Microsoft 365 für Lehrer
Ich bin der Überzeugung, dass Du mit den Apps und Diensten in Microsoft 365 produktiv und effizient arbeiten kannst. In meinen Blog-Artikeln zeige ich regelmäßig, wie Anwender mit Windows, Office, OneNote & Co. viel Zeit sparen können. In dieser Rubrik findest Du Beispiele für mehr Produktivität mit Microsoft 365 bzw. Microsoft 365 Education.
Schnellbausteine sind eine praktische Funktion in Microsoft Word, um Teile eines Dokuments zu speichern und wiederzuverwenden …
In Windows kannst Du Fenster auf dem Desktop verschieben und nebeneinander anordnen, um produktiv zu arbeiten. So geht’s …
Zwei Websites parallel öffnen und nebenaneinander anzeigen: So aktivierst Du die Funktion „Bildschirm teilen“ in Microsoft Edge …
Zeit sparen mit dem Autostart in Windows: Wie öffnen sich Apps und Programme automatisch – direkt bei Anmeldung am PC?
Wie wird ein Microsoft Surface zum zweiten Bildschirm am Desktop-PC? Hier gibt’s die Anleitung mit allen Einstellungen fürs Windows-Tablet …
Viele neue Tipps für Microsoft OneNote gibt’s in meiner neuen Video-Serie mit hilfreichen Funktionen und Einstellungen …
Zeit sparen mit OneNote: So einfach kannst Du mehrere Seiten auf einmal hinzufügen und im Notizbuch automatisch benennen lassen …
Wie kann man die Ansicht von OneNote ändern? Wie lassen sich Menü und Layout anpassen, um mit Microsoft OneNote produktiv zu arbeiten?
Wie kannst Du das neue Startmenü in Windows 11 anpassen? So lassen sich Apps ans Startmenü anheften und die Ansicht im Startmenü ändern …
Du möchtest die Taskleiste in Windows 11 anpassen? So kannst Du Apps an die Taskleiste anheften und Symbole verschieben bzw. entfernen …