99 Tipps für OneNote: Neue Video-Serie für Fortgeschrittene

Bei einer Online-Umfrage hat sich meine Lehrer-Community wieder mehr Tipps für Microsoft OneNote gewünscht. Dieser Bitte möchte ich in den kommenden Wochen und Monaten natürlich nachkommen. Den Anfang macht meine brandneue Video-Serie „99 Tipps für OneNote“.

Mit dieser Videoreihe kehre ich auch zurück zu meinen Wurzeln: Treue Leser*innen erinnern sich vielleicht noch an meine ersten Praxis-Blogs „OneNote für Lehrer“ und „OneNote für Einsteiger“, die mit dieser Website verschmolzen sind. Schon seit rund 15 Jahren nutze ich die Software von Microsoft – im Beruf, in der Lehre und bei der privaten Selbstorganisation. Außerdem bringe ich Erfahrungen aus meinen zahlreichen Fortbildungen für Schulen ein.

OneNote für Fortgeschrittene: Lieblings-Tipps aus 15 Jahren

Während meine Handbücher für OneNote alle Grundfunktionen vermitteln, richtet sich meine neue Video-Serie auch an fortgeschrittene Anwender. Ich setze also voraus, dass Du mit den digitalen Notizbüchern schon vertraut bist. Einige Tipps sind so speziell, dass sie in keine klassische Anleitung passen – und trotzdem so hilfreich, dass sie Deinen Arbeitsalltag erleichtern und typische Probleme mit OneNote lösen.

Die ersten Videos kannst Du Dir jetzt schon online ansehen. Weitere Clips werde ich in unregelmäßigen Abständen veröffentlichen. Das Besondere: Meine „99 Tipps für OneNote“ gibt’s erstmals sowohl im im Hochformat bei TikTok und Instagram als auch im Querformat bei YouTube und Patreon. Entscheide selbst, auf welcher Plattform Du mir folgen möchtest, damit Du keine neuen Praxis-Tipps verpasst:

Videos im Hochformat

Videos im Querformat

Jetzt mitmachen und Tipp beisteuern!

Auch bei diesem Videoprojekt kannst Du Dich beteiligen: Welche Tipps für OneNote sollte ich unbedingt berücksichtigen? Welche Funktionen und Einstellungen findest Du so hilfreich, dass alle sie kennen sollten? Schreibe mir Deinen Vorschlag gerne per E-Mail an stefan@malter365.de. Vielen Dank für Deine Unterstützung!

Über den Autor

Ich bin Stefan Malter aus Dortmund. Hier im Blog zeige ich Dir, wie Du mit Microsoft 365 viel Zeit und Arbeit sparst. Dafür wurde ich mehrfach als Microsoft MVP und als Microsoft Innovative Education Expert ausgezeichnet.

Stefan Malter, Autor und Medientrainer aus Dortmund

Schreibe einen Kommentar

Buchcover von "OneNote für Einsteiger"

Meine beliebteste Anleitung

Sichere Dir mein Handbuch "OneNote für Einsteiger" mit vielen Tipps und Beispielen auf mehr als 300 Seiten: