Arbeitszeiterfassung mit Microsoft Excel & Power Automate
Wie viele Stunden arbeitest Du eigentlich pro Woche? Erfasse Deine tatsächliche Arbeitszeit mit dieser praktischen Kombination aus Excel und Power Automate – bequem vom Smartphone aus!
Tipps & Anleitungen für Microsoft 365
Wie viele Stunden arbeitest Du eigentlich pro Woche? Erfasse Deine tatsächliche Arbeitszeit mit dieser praktischen Kombination aus Excel und Power Automate – bequem vom Smartphone aus!
Mit Power Automate kannst Du Aufgaben in Job & Schule automatisieren. Hier erfährst Du mehr über Flows, Trigger, Konnektoren und Aktionen – und darüber, wie Du automatisch „Hitzefrei!“ verkünden lässt … 😎☀️
PowerPoint enthält keine eigene Funktion, um Zufallszahlen zu generieren und anzuzeigen. Trotzdem kannst Du selbst leicht einen Zufallszahl-Generator erstellen. Hier findest Du meine Anleitung mit Vorlage als Download …
Power Apps ist Teil von Microsoft 365 Education. Im Gegensatz zu den anderen Diensten und Programmen erfordert die Plattform aber einiges mehr an Einarbeitung. Was hinter Power Apps steckt und was Lehrer*innen damit machen können, erfährst Du in diesem Kurz-Porträt.