OneDrive & SharePoint: Unterschied der Speicherorte
In Microsoft 365 gibt es zwei verschiedene Speicherorte für Dateien in der Cloud. Was ist der Unterschied zwischen OneDrive und SharePoint?
Microsoft 365 für Einsteiger
Der SharePoint ist ein gemeinsamer Cloud-Speicherort für Gruppen in Microsoft 365 – im Gegensatz zu OneDrive als persönlicher Cloud und mit einigen speziellen Funktionen für die Zusammenarbeit.
Dass SharePoint oft im Hintergrund bestimmter Anwendungen zum Einsatz kommt, ist manchmal nicht offensichtlich. In verschiedenen Blog-Artikeln lernst Du die Verbindungen zu anderen Microsoft-Apps kennen.
In Microsoft 365 gibt es zwei verschiedene Speicherorte für Dateien in der Cloud. Was ist der Unterschied zwischen OneDrive und SharePoint?
Welche Speicherorte bietet OneNote für Notizbücher an? Welche Vorteile hat die Cloud OneDrive im Vergleich zur lokalen Festplatte?
So erstellst Du einen neue Gruppe in Microsoft 365, zum Beispiel für die Schulleitung, eine Fachschaft oder das gesamte Kollegium …
Wie kann man in Microsoft Teams Dateien hochladen? Wie können Teams Dokumente teilen und Uploads online verwalten? Hier gibt’s die Anleitung für Einsteiger …
Wie kann man Dateien aus Microsoft Teams auf den PC herunterladen und synchronisieren? So einfach klappt’s dank SharePoint und Windows …