Microsoft 365: Neue Gruppe erstellen, Link zum SharePoint finden
So erstellst Du einen neue Gruppe in Microsoft 365, zum Beispiel für die Schulleitung, eine Fachschaft oder das gesamte Kollegium …
Microsoft 365 für Lehrer
Der SharePoint ist ein gemeinsamer Cloud-Speicherort für Gruppen in Microsoft 365 – im Gegensatz zu OneDrive als persönlicher Cloud und mit einigen speziellen Funktionen für die Zusammenarbeit.
Dass SharePoint oft im Hintergrund bestimmter Anwendungen zum Einsatz kommt, ist manchmal nicht offensichtlich. In verschiedenen Blog-Artikeln lernst Du die Verbindungen zu anderen Microsoft-Apps kennen.
So erstellst Du einen neue Gruppe in Microsoft 365, zum Beispiel für die Schulleitung, eine Fachschaft oder das gesamte Kollegium …
OneDrive oder SharePoint: Was ist der Unterschied? So nutzt Du die beiden Speicherorte in der Cloud von Microsoft 365 – auch innerhalb von Teams & Co. …
Was solltest Du über die Speicherorte in OneNote wissen? Das sind die Vorteile und Nachteile von OneDrive, SharePoint dem lokalen Speichern auf dem PC …
Wie kann man in Microsoft Teams Dateien hochladen? Wie können Teams Dokumente teilen und Uploads online verwalten? Hier gibt’s die Anleitung für Einsteiger …
Wie kann man Dateien aus Microsoft Teams auf den PC herunterladen und synchronisieren? So einfach klappt’s dank SharePoint und Windows …