PowerPoint: Folie hochkant für Arbeitsblätter in DIN A4

PowerPoint: Folie hochkant für Arbeitsblatt in DIN A4

Schon gewusst? Lehrer*innen können in PowerPoint digitale Arbeitsblätter gestalten und Folien dafür hochkant erstellen – auch im Format DIN A4. Hier gibt’s die Anleitung dafür sowie weitere Tipps und Anregungen …

Arbeitsblätter in OneNote und Word erstellen

Arbeitsblätter erstellen mit Word & OneNote [Anleitung]

Mit Word und OneNote können Lehrer*innen ihre Arbeitsblätter erstellen. Welche Vorteile und Nachteile haben die beiden Office-Programme? Welche Funktionen solltest Du zum Gestalten digitaler Arbeitsblätter kennen?

OneNote - Abschnittsgruppen und Unterseiten

OneNote: Abschnittsgruppen & Unterseiten erstellen [Anleitung]

Zusätzlich zu Abschnitten und Seiten bietet OneNote weitere Ebenen, mit denen Du Ordnung in Deine Notizbücher bringen kannst. In diesem Artikel erfährst Du, wie Du Abschnittsgruppen und Unterseiten erstellen kannst …

PowerPoint-Präsentation erstellen

PowerPoint: Präsentation für Unterricht erstellen

Mit PowerPoint erstellen Lehrerinnen und Lehrer in kurzer Zeit ansehnliche Präsentationen für die Schule erstellen. In diesem Blog-Artikel lernst Du die wichtigsten Funktionen von PowerPoint im Unterricht kennen …

OneNote - Notizbuch-Struktur

OneNote: Notizbuch-Struktur für Einsteiger

In diesem Blog-Artikel erfährst Du mehr über die Struktur eines digitalen Notizbuchs in OneNote. Außerdem zeige ich Dir typische Beispiele für einfach aufgebaute Notizbücher im Lehreralltag …

Barrierefreie Dokumente erstellen - Teaser

Barrierefreie Dokumente erstellen mit Word

Für Inklusion in der Schule braucht es auch möglichst barrierefreies Unterrichtsmaterial. Was solltest Du beim Erstellen von Arbeitsblättern und Dokumenten mit Microsoft Word und anderen Office-Programmen berücksichtigen?

Sammlungen in Microsoft Edge

Microsoft Edge: Sammlungen erstellen [Anleitung]

Sammlungen sind eine praktische Funktion im Web-Browser Microsoft Edge. Lehrer und Schüler können hier interessante Fundstücke aus dem Internet aufbewahren, zum Beispiel für Unterrichtsmaterial oder ein anstehendes Referat.